Der Erfolg des Homecomers Forums in 2017 in Cluj-Napoca hat uns inspiriert, eine Reihe von Treffen in andere wichtige Städte in Rumänien zu beginnen. Seit Dezember 2017 fuhr die „Heimkehrer Karawane“ nach Sibiu, Bukarest, Iasi, Oradea und Alba-Iulia. Mittels dieser Initiative wollten wir diejenigen begrüßen, die nach Hause zurückgekehrt sind. Wir wollen die Botschaft verbreiten, dass es immer mehr Heimkehrer gibt. Treffen dieser Art ermöglichen uns Diskussionen über Chancen und Herausforderungen der Rückkehr in Rumänien und über die soziale und berufliche Reintegration der Heimkehrer.

Wir haben uns vorgenommen die Homecomers Community in 2018 in ihrer Dimension und Präsenz zu entwickeln und somit über die notwendigen Ressourcen zu verfügen, um weitere Projekte und Aktionen in Rumänien durchzuführen.

Homecomers Get Together, Rumänien 2018