Um junge Talente, angehende Führungskräfte vor Ort in unseren regionalen Alumni Cluster zu unterstützen haben wir auch die Stärkung von regionalen Aktivitäten vorgenommen. In diesem Rahmen veranstaltete unser Alumni-Cluster in Budapest einen Rhetorik Seminar, wozu uns das Unternehmen BOSCH Hungary einen Tagungsraum zur Verfügung gestellt hat.

Als Referentin haben wir Frau Hillens eingeladen. Sie haben wir bereits in unseren Skill Seminar in Warschau vergangenen Herbst kennengelernt. Im Seminar konnten die teilnehmenden Young-Professionals und Professionals aus Ungarn und aus seiner Nachbarländer ihren rhetorischen Feinschliff perfektionieren, sich lernen argumentativ durchzusetzen und natürlich überzeugende Reden zu schreiben und zu halten.

Zum Seminar kamen nicht nur Mummert-Alumni, sondern auch Talente aus anderen Unternehmen mit lokaler Niederlassung, wie z.B. BOSCH oder IBM. Darüberhinaus hatten wir auch einen Teilnehmer aus dem ungarischen Außenministerium. Neben den hohen Lerneffekt hatten die Seminarteilnehmer auch sehr viel Spaß in der Gruppe.

Als Verein möchten wir auch in der Zukunft stärker darauf setzen, durch regionale Aktivitäten die lokalen Alumni-Cluster zu unterstützen.

Rhetorik Seminar am 24. Juni in Budapest

Schreibe einen Kommentar